Sie befinden sich hier: Für Kinder » Sicherer Spaß

Sicherer Spaß im Nass

Wenn du das Wasser gut kennst, kannst du herrlich darin toben und tolle Nachmittage mit deiner Familie und deinen Freunden verbringen. Doch achte dabei auch auf andere Kinder und Erwachsene.

Das Toben im Wasser kann außerdem ganz schön anstrengend sein. Daher mache zwischendurch eine kleine Trinkpause.

Bist du mit Kindern zusammen, die sich sicherer als du im Wasser fühlen, musst du nicht alles mitmachen.

Ins Tiefwasser solltest du nur gehen, wenn du wirklich sicher schwimmen kannst oder ein Erwachsener dich begleitet.

Gefahren im Wasser

Wer sich sicher im Wasser fühlt, verhält sich zumeist auch richtig im Wasser. Dennoch kann Baden in Schwimmbädern, in Flüssen, an Seen oder am Meer unterschiedliche Gefahren mit sich bringen. Daher schau dir doch einmal die Baderegeln genauer an. mehr

Baderegeln zum Ausprobieren

Hier kannst du dein Wissen um die Baderegeln einmal auf die Probe stellen.

  • Hast du den richtigen Blick, die Gefahren im Schwimmbad zu erkennen?
  • Schaffst du es, alle Punkte beim Schwimmbad-Quiz zu erreichen?